Written By Bedes Belek on September 15, 2017 | September 15, 2017

Einrichtungsideen für kleine Räume – 11 Wohnungen als Inspiration , Ein Hausdesigner spezifiziert Design, Materialien, Stylizität, sowie Details für Wohnbauprojekte, Viele Menschen können diese Art von Haus-Designer nicht mit diesen Qualifikationen zu einem unerwünschten Faktor zu bewerten. Grundsätzlich ist das definitiv nicht einmal in der Nähe der Wahrheit Ein Profi auf dem Gebiet der nicht kommerziellen Design auf Titel Einrichtungsideen für kleine Räume – 11 Wohnungen als Inspiration, ist die geeignetste Wahl, die Sie durch die Design-und Gebäude-Unternehmen führen wird.

einrichtungsideen-für-kleine-räume-dunkel-holz-verkleidung-treppe

Es ist keine Seltenheit, dass die erste Wohnung, ob gemietet oder als Eigentumswohnung, noch recht klein ist. In jungen Jahren muss man meist noch auf das Budget achten und spart deshalb auch in Bezug auf die Wohnfläche. Das ist nicht nur bei Studenten oft der Fall. Um dennoch für eine angenehmes Wohngefühl zu sorgen, sind praktische Raumlösungen und Einrichtungsideen für kleine Räume gefragt.
Diese tragen dazu bei, den kleinen Raum vollsten zu nutzen, ohne dass man sich gleich eingeengt fühlt. Solche Ideen für multifunktionale Möbel werden wir Ihnen heute vorstellen.

Einrichtungsideen für kleine Räume – Attraktive Küche

einrichtungsideen für kleine räume hochglanz-kueche-weiss-einbauleuchten-theke
Diese kleine Wohnung befindet sich in der letzten Etage eines Sechs-Etagen-Hauses. Da dieser Bereich nur 40 Quadratmeter Wohnfläche besitzt, musste nach Einrichtungsideen für kleine Räume gesucht werden, mit der alle Wohnbereiche untergebracht werden können. Hierfür kam die ungewöhnlich hohe Decke zu Hilfe mit einer Höhe von ganzen 7 Metern.

Einrichtungsideen für kleine Räume mit viel Stauraum

einrichtungsideen für kleine räume integriert-schublaeden-treppe-stuhl
Werbung



Diese Höhe wurde für unterschiedliche Einrichtungsideen für kleine Räume genutzt, und zwar um unterschiedliche Ebenen zu gestalten. So entstand im Bereich der Eingangstür die Küche und auf der nächsten Ebene das Wohnzimmer. Eine Treppe mit eingebauten Schubläden und Schränken führt wiederum in den Schlafbereich, das ein Durchgangszimmer auf demWeg zur Dachterrasse darstellt.
Gemütiches Schlafzimmer
einrichtungsideen für kleine räume schlafzimmer-bett-indirekte-beleuchtung

Die Fenster lassen ausreichend Licht in den großen Raum strömen. Dennoch wurde das attraktive, dunkle Holz mit weißen Wänden, Decken und anderen Akzenten kombiniert, um eine zu dunkle Atmosphäre zu vermeiden. Diese ist bei Räumen mit hoher Decke nämlich immer ein Risiko. Hinzu kommen Einbauleuchten, sowie eine indirekte Beleuchtung über dem Bett.
Badezimmer unterbringen
einrichtungsideen für kleine räume badezimmer-spiegel-tuer-weiss-waende
Das Badezimmer wurde in dieser Wohnung geschickt unter dem Schlafbereich versteckt. Es ist klein, bringt aber alles notwendige perfekt unter. An der Tür wurde wiederum ein großer Spiegel angebracht. Solche Einrichtungsideen für kleine Räume können Sie im Übrigen überall nutzen. Durch diese optische Täuschung wirken kleine Räume nämlich geräumiger.
Praktische Apartment-Idee
einrichtungsideen-kleine-räume-loft-design-devin-keyes-3d-projekt
Ein geräumiges Wohnzimmer und moderne Wände aus weiß gestrichenem Backstein lassen die Wohnung stilvoll und gemütlich erscheinen. Das attraktive Apartment befindet sich in Manhattan in New York. Die originellen und platzsparenden Einrichtungsideen für kleine Räume wurden wiederum von der Firma Specht Architects umgesetzt.
Domino Loft
einrichtungsideen-kleine-raeume-gaestebett-ausklappbar-praktisch
Das Domino Loft wurde von Peter Suen und Charles Irby designt. Die Eigentumswohnung, die die beiden umgestaltet haben, befindet sich inmitten San Fransiscos und beinhaltet verschiedene Einrichtungsideen für kleine Räume, um einen angenehmen Wohnbereich zu bieten. Wieder wurde die Höhe des Raums genutzt.
Idee mit Hochbett
einrichtungsideen-kleine-raeume-multifunktional-hochbett-sitzbereich
Ein einziges Möbelstück verbindet verschiedene Einrichtungsideen für kleine Räume miteinander und stellt eigentlich gleich mehrere Räume in einem dar. Der Sitzbereich unten ist gleichzeitig auch der Essbereich und kann schnell mit Hilfe eines ausklappbaren Betts in ein Gästezimmer verwandelt werden.
Ausreichend Stauraum durch Regale
einrichtungsideen-kleine-raeume-peter-suen-loft-design-grau-akzentwand
Die integrierte Wohnwand besteht aus vielen Regalen, einem Schrank und einen kleinen Schreibtisch zum Stehen. Stauraum gibt es auch noch einmal unter der Sitzbank, die mit gelben Sofakissen dekoriert wird. Der Untergrund für das Hochbett besitzt außerdem praktische Einbauleuchten. Diese Art von Einrichtungsideen für kleine Räume sorgt nicht nur für ausreichend Licht, sondern spart auch Platz im Sitzbereich.
Kleine Wohnung einrichten
einrichtungsideen-kleine-raeume-esstisch-weiss-kleiderschrank-regale
Die Konstruktion dieser Einrichtungsideen für kleine Räume besteht aus unterschiedlichen Materialien. Dazu gehören Gerüste aus Metall, Beton und Holz. Das speziell angefertigte Schranksystem wurde von Icosa Designs entwickelt und später direkt in dieser Wohnung aufgebaut. Praktisch ist auch das Gästebett im verschlossenen Zustand. Es kann nämlich als Tafel für Notizen genutzt werden.
Mobile Leiter
einrichtungsideen-kleine-raeume-schuhregal-mobil-leiter-design-metall
Hinter der Sitzbank befindet sich weiterer Stauraum, der für Schuhe, Kleidung und andere Dinge genutzt werden kann. Um die praktischen Einrichtungsideen für kleine Räume beizubehalten, wurde hier eine mobile Leiter, die zum Hochbett führt, gewählt. Diese kann bei Bedarf zur Seite geschoben werden, damit jeder Bereich des Schranks problemlos zu erreichen ist.
Das Zurita Loft
einrichtungsideen-kleine-raeume-holz-gestaltung-treppe-esstisch
Dieses freundliche Apartment befindet sich in Madrid. Die Einrichtungsideen für kleine Räume wurden von Bernardini Arquitectos designt. Das Hochbett wird statt mit einer Leiter mit Hilfe einer Treppe erreicht. Das war der ausdrückliche Wunsch des Kunden. Diese Konstruktion aus Holz dient außerdem auch gleichzeitig als Raumteiler zwischen der Küche und den integrierten Schränken unter der Treppe.
Versteckte Schränke auf jeder Ebene
einrichtungsideen-kleine-raeume-einbauschrank-stauraum-praktisch-kueche
Die Treppe verläuft leicht diagonal, um ausreichend Platz zum Arbeiten in der Küche, sowie für den kleinen Essbereich zu bieten, dessen Möbel ebenfalls aus Holz bestehen. Eine Planung der Richtungen ist also ebenso wichtig, wenn es um praktische Einrichtungsideen für kleine Räume geht. Die Küchenschränke sind weiß gestaltet, was in Kombination mit dem hellen Holz für das freundliche Ambiente sorgt.
Arbeitsbereich in der Luft
einrichtungsideen-kleine-raeume-schreibtisch-integriert-treppe-sitzen-hochbett
Als sehr originell erweist sich auch der Schreibtisch, der sich oben im Raum befindet und ein interessanter Teil der Einrichtungsideen für kleine Räume ist. Zum Sitzen dient die letzte Stufe der Holztreppe. Auch als Abstellfläche kann die weiße Platte genutzt werden. Hinter einer halbhohen Wand, befindet sich dann auch noch das Bett. Mit Hilfe von Schiebtüren kann wahlweise der Schlafbereich oder aber die Regale verschlossen werden.
Ein Mix aus Materialien
einrichtungsideen-kleine-raeume-kueche-stahl-rueckwand-einbauleuchte
Einen modernen Akzent stellen auch die Metall-Oberflächen als Einrichtungsideen für kleine Räume in der Küche dar. Vertreten wird das Material nicht nur durch den Ofen, die Spüle und die Spülmaschine, sondern auch in Form einer Rückwand, die besonders leicht zu reinigen ist. Der Holzrahmen hebt die moderne Küche inmitten der weißen Wände zusätzlich hervor.
Red Nest
einrichtungsideen für kleine räume rot-hochglanz-schlafbereich-schieben
Der Name Red Nest ist für dieses Möbeldesign von Paul Coudamy wirklich perfekt geeignet. In dem originellen Schlafbereich fühlt man sich nämlich wirklich behaglich und geschützt, wie man sich ein Nest vorstellt. Die rote Farbe lässt die Art von Einrichtungsideen für kleine Räume außerdem besonders trendig aussehen.
Mobiles Regal zum Verschieben
einrichtungsideen für kleine räume regal-umstellbar-spiegel-wand
In der Wohnung standen lediglich 23 m² zur Verfügung, in denen sowohl das Schlafzimmer, das Bad, ein Arbeitsbereich und Platz für die Kleidung unterkommen mussten. Entwickelt wurde ein u-förmiges Design mit mobilem Regal. Letzteres hat zum Zweck, die Öffnung zum Bett zu bestimmen. Jedoch wird der Schlafbereich nicht ganz verschlossen, um eine gute Durchlüftung zu garantieren.
Spiegelnde Oberflächen
einrichtungsideen für kleine räume privatsphaere-fell-deko-stuhl-weiss-rot
Als Einrichtungsideen für kleine Räume werden wieder Spiegel wunderbar genutzt. Sowohl auf Seite des Betts, als auch auf der anderen Seite reichen diese bis fast an die Decke. Hinzu kommt der rote Hochglanz des Möbelstücks, der im Kontrast zu den matten Wänden in weißer Farbe und dem grauen Fußboden stehen.
Gemütliches Bett
einrichtungsideen für kleine räume mynest-lampen-komfort-bett
Im Bereich des Betts sorgen Lampen mit attraktivem Design für eine entspannende Beleuchtung. Das Badezimmer in der unteren Etage ist weniger farbenfroh, jedoch ebenso modern gestaltet in grauer Farbe. Verwendet wurde Beton. Das Badezimmer ist in zwei Bereiche geteilt, wobei sich die Toilette hinter eine hübschen Vintage-Tür befindet und Privatsphäre garantiert.
Darlinghurst Apartment
einrichtungsideen-kleine-raeume-weiss-wohnwand-design-modern-fernseher
Zur Gestaltung dieses Apartments wurde eine originelle Wohnwand in weißer Farbe. Teil dieser Wohnwand sind Schränke und Regale, darunter auch ein Weinregal als Ergänzung zur Küche. Zwei Schiebetüren, eine für das Badezimmer und eine für das Schlafzimmer, passen sich dem Design wunderbar an. Einrichtungsideen für kleine Räume in Form einer Wohnwand bieten Stauraum und nehmen dabei nicht viel Platz ein.
Origineller Raumteiler
einrichtungsideen-kleine-raeume-weinregal-bauen-wohnwand-design-regal-schiebetuer
Die Wohnung, die von Brad Swartz Architects umgestaltet wurde, bestand ursprünglich aus einem einzigen Raum. Da sich die Eigentümer jedoch einen privaten Bereich wünschten, wurde ihnen dieser mit Hilfe der Raumteiler-Wohnwand als Einrichtungsideen für kleine Räume gegeben. So entstand ein seperater öffentlicher Bereich, der die Küche und einen Essbereich unterbringt und gleichzeitig auch das Wohnzimmer darstellt.
Schlafzimmer Gestaltung in Weiß
einrichtungsideen-kleine-raeume-schublade-stufe-schuhschrank
Das Schlafzimmer wurde praktischerweise angehoben. Das Podest bot so die Möglichkeit, weitere Schubläden zu integrieren. Für Unterhaltung im Wohnbereich sorgt wiederum der eingebaute Fernseher als Teil der Einrichtungsideen für kleine Räume mit minimalistischer Wohnwand. Einen warmen Kontrast zu den weißen Möbeln und Wänden bildet der Laminat-Boden im Wohnzimmer.
Schwarze Küche
einrichtungsideen-kleine-raeume-badezimmer-schiebetuer-parkett-hocker-schwarz-kueche
Für die Küche wurde eine schwarze Farbe gewählt. Die Rückwand ist wiederum Hellblau. Sie ergänzt das moderne Interieur auf perfekte Weise, während das platzsparende Design ausreichend freien Platz im Wohnbereich lässt. Auf andere Möbelstücke und Dekorationen wird aus demselben Grund verzichtet.
Minimalistische Einrichtungsideen für kleine Räume
einrichtungsideen-kleine-raeume-leiter-mobil-hochbett-fahrrad-wanddeko-stauraum
Dieses Apartment sorgt trotz der wenigen 13 m² für ein komfortables Wohngefühl. Das hat das Team von Hanczar Studio mit verschiedenen praktischen Einrichtungsideen für kleine Räume erreicht. In der Wohnung hat der Designer selbst für mehrere Jahre gelebt. In dieser Zeit benötigte er nicht viel: Ein Platz zum Schlafen, Stauraum und eine kleine Küche.
Minimalistische Einrichtungsideen für kleine Räume
einrichtungsideen-kleine-raeume-wohnbereich-haengematte-esstisch-sideboard
Der Vorteil dieser kleinen Wohnung war, dass der viel beschäftigte Mann nicht viel Zeit zum Saubermachen investieren musste. Aus diesem Grund war sie der perfekte Wohnort für ihn. Dennoch sollte die Wohnung nicht an Funktionalität verlieren. Die Planung der Einrichtungsideen für kleine Räume war für den Designer also eine gewisse Herausforderung.
Platzsparende Ideen
einrichtungsideen-kleine-raeume-schneidebrett-schublade-originell-inspiration
So entstanden als Teil der Einrichtungsideen für kleine Räume eine kleine Küche mit platzsparenden und funktionalen Eigenschaften wie diese zusätzliche Arbeitsplatte in Form einer Schublade, sowie ein Schlafzimmer in Form eines Hochbetts, ein Wohnzimmer und ein Bad. Zum Entspannen verführt die gemütliche Hängematte und ein Essbereich findet direkt davor Platz.
Kleiderschrank Idee
einrichtungsideen-kleine-raeume-einbauschrank-kueche-platzsparend-modell
Im Kleiderschrank wird nicht nur die Kleidung verstaut. Auch Fächer für den Staubsauger und die Waschmaschine sind dort zu finden und werden durch Umschieben der Leiter problemlos erreicht.Wirklich tolle Einrichtungsideen für kleine Räume, nicht wahr? Die Schranktür versteckt das Innenleben des Schranks und lässt den Raum ordentlich wirken. Weiterer Stauraum wird durch eine minimalistische Kommode geboten.
Badezimmer in Weiß
einrichtungsideen-kleine-raeume-fliesen-weiss-schlicht-mosaik-fussboden-waschbecken-toilette
Kleine Räume sollten möglichst hell eingerichtet werden. Deshalb ist die Wahl der weißen Fliesen für das Badezimmer genau die richtige Wahl. Es bringt sowohl die Toilette, als auch ein Waschbecken und eine offene Dusche unter, wobei die hellen Einrichtungsideen für kleine Räume das Badezimmer geräumiger wirken lassen.
Batipin Wohnung
einrichtungsideen-kleine-raeume-holz-wandverkleidung-ausklappbar-bett-pflanzen
Diese praktische Wohnung besitzt eine Wohnfläche von nur 28 m². Dieser äußerst geringe Platz sollte dennoch den nötigen Wohnkomfort bieten und alle wichtigen Räume unterbringen. Das gelang dem StudioWOK auch wunderbar. Die Einrichtungsideen für kleine Räume bieten noch ausreichend freien Platz und verhindern eine beengende Atmosphäre.
Schlichte Möbel und Gestaltung
einrichtungsideen-kleine-raeume-sofa-gaesebett-sofakissen-beistelltisch-lampe
Schlichte Oberflächen für die Wände wurden für das Wohnzimmer gewählt. Sie bestehen aus Holz und stellen Wandverkleidungen, sowie Schränke dar. Die großen Fenster verbinden das Wohnzimmer mit dem Balkon, wodurch der Wohnraum erweitert wird. Auf dem überdachten Balkon wurde nämlich eine gemütliche Lounge gestaltet.
Mobiles Schlafsofa
einrichtungsideen-kleine-raeume-bett-raeder-mobil-schrank-balkon-fensterfront
Als Bett dient gleichzeitig ein Sofa auf Rädern, das zu diesem Zweck aud dem Schrank gerollt werden kann. Gleich darübr befinden sich die Schränke, sowie ein Einbauregal, die allesamt wunderbar der Dachschräge angepasst sind. Der Heizkörper wurde nicht wie üblich hprizontal, sondern vertikal angebracht.
Ein Bett zum Herunterklappen
einrichtungsideen-kleine-raeume-vorhaenge-tageslicht-natuerlich-schlicht-interieur
Ein weiteres Bett ist in der Wand gegenüber versteckt. Es befindet sich zwischen der Küchen- und Badtür und kann bei Bedarf heruntergeklappt werden. Tagsüber bleibt es verschlossen und stattet den Wohnbereich mit mehr freiem Platz aus. Als platzsparend erweisen sich auch Schiebetüren, die beim Öffnen in der Wandverkleidung hinter dem Bett verstaut werden.
Moderne Wandfarbe
einrichtungsideen-kleine-raeume-kueche-blau-wand-weiss-schraenke
Ein monochromer Look wird in der Küche dank der hellblauen Wände, dem Fußboden und der modernen, weißen Küchenschränke erreicht. Statt Oberschränke dienen eingebaute Regale als Stauraum für verschiedene Dinge wie Dekorationen. Dies sind attraktive Einrichtungsideen für kleine Räume, die sich auch im Badezimmer wiederholen.
Badezimmer Idee
einrichtungsideen-kleine-raeume-hellblau-badezimmer-offene-dusche-dekorationen
Denn auch hier ist die blaue Farbe überwiegend und wird durch weiße Akzente ergänzt. Das Bad bringt eine Dusche, Toilette, ein Bidet und ein Waschbecken unter und besitzt ebenso eingebaute Regale, die als Abstellfläche und Stauraum dienen sollten.
Einbauschränke bilden einen Durchgang
einrichtungsideen-kleine-raeume-durchgang-kueche-wohnzimmer-farbkontrast
Durch all die angewandten Einrichtungsideen für kleine Räume wirkt das Apartment größer als es eigentlich ist und stellt einen perfekten Wohnbereich für Junggesellen oder Studenten dar, die Komfort, Stauraum und eine stilvolle Einrichtung nicht missen möchten, aber noch keinen Wert auf eine große Wohnflläche legen, beziehungsweise, sie noch nicht benötigen.
Carmel Place
einrichtungsideen-kleine-räume-einraumwohnung-hell-ambiente-bett-pablo-enriquez
Ein Bett, das sich schnell in eine Couch verwandelt, ist in diesem Apartment das womöglich praktischste Möbelstück der Einrichtungsideen für kleine Räume. Integriert wurde dieses Möbelstück in einen weißen Einbauschrank, der Moderne ausstrahlt. Gleich daneben baute das Team von nArchitects die Küche ein.
Eckküche und Essbereich
einrichtungsideen-kleine-räume-hochglanz-kueche-essbereich-stahl-akzente
Die Küche besitzt ein Eckdesign, sowie eine attraktive hellblaue Rückwand. Wieder fallen die vielen hellen Oberflächen der Möbel und Wände als Einrichtungsideen für kleine Räume auf. In der kleinen Wohnung findet sogar ein Esstisch Platz, an dem bis zu 5 Personen sitzen können. Gleich hinter der Küche befindet sich ein kompaktes, doch ausreichend großes Badezimmer.
Schlichter Flur
einrichtungsideen-kleine-räume-flur-design-weiss-wandfarbe-eingangstuer-beton
Erreicht wird das Bad, indem man den Flur durchquert. Dieser stellt gleichzeitig auch den Eingangsbereich dar und ist frei von unnötigen Möbelstücken, um Platz zu sparen. Lediglich ein Spiegel wurde aufgestellt. Und dieser hat, wie Sie sich bestimmt schon denken können, einen weiteren praktischen Nutzen unter all den anderen Einrichtungsideen für kleine Räume. Und zwar lässt er den Flur wieder optisch größer wirken.
Einrichtungsideen für kleine Räume mit Dachschräge
einrichtungsideen-für-kleine-räume-robert-zakovi-rprag-gruen-deko
Bestimmt wissen Sie, dass der Bereich unter der Treppe perfekt für zusätzlichen Stauraum genutzt werden kann und haben viele verschiedene Design-Ideen gesehen. In dieser Wohnung haben sich die Designer diesen Platz wieder zu Nutze gemacht und als Schränke für die Küche verwendet. Platz darin findet auch die Waschmaschine.
Kasten in der Stufe
einrichtungsideen-kleine-räume-dachboden-wohnung-waschmaschine-einbauen
Die Treppe selbst führt in die obere Ebene, in der sich ein geräumiger Raum befindet, der sowohl Schlaf-, als auch Arbeitsbereich ist. Die Öffnungen in der Wand lassen viel Licht hineinströmen, können aber auch mit Hilfe von Jalousien verschlossen werden und Privatsphäre garantieren. Ein verstecktes Fach gibt es in einer der Stufen der Treppe. Ein weiteres Beispiel dafür, wie praktisch Treppen für Einrichtungsideen für kleine Räume genutzt werden können.
Grüne Akzente
einrichtungsideen-kleine-räume-dachschraege-rund-teppich-sitzsack-hellblau
Auch wenn helle Einrichtungsideen für kleine Räume die besten sind, bedeutet das nicht, dass sie nur aus neutralen Farben bestehen müssen. Auch Farbakzente sind eine tolle Idee. In dieser Wohnung wurde zu diesem Zweck Grün verwendet und verleiht den kleinen Räume eine angenehme Frische.
Kleine Küche mit indirekter Beleuchtung
einrichtungsideen-kleine-räume-akzentwand-gruen-indirekte-beleuchtung
Mooza Architecture hat neben den Einrichtungsideen für kleine Räume für das Apartment in Prag außerdem eine atemberaubende Küche designt. Die Rückwand wurde grün gestrichen und wird äußerst originell beleuchtet. Auffallend sind die vielen Schränke in der eigentlich kleinen Küche. Sie sind eine Erweiterung durch die bereits gezeigte Treppe. Das helle Holz wird durch eine Akzent-Tür in grünem Hochglanz zusätzlich aufgepeppt.
Schlafzimmer und Arbeitsbereich
einrichtungsideen-kleine-räume-dachfenster-schlafbereich-arbeitsbereich-schreibtisch
Hier sehen Sie die obere Ebene mit Bett und Schreibtisch als Einrichtungsideen für kleine Räume. Die sympathische Dachschräge lässt den Raum noch gemütlicher wirken. Für angenehmes Tageslicht sorgen tolle Dachfenster, von denen sich eines über dem Schreibtisch und ein weiteres über dem Bett befindet. Arbeiten bei Tageslicht ist ja auch viel angenehmer als bei künstlichem Licht! Und abends kann man vom Bett aus die Sterne beobachten.
Salva46
einrichtungsideen-kleine-raeume-kueche-schwarz-weiss-esstisch-blau-stuehle
Farbakzente sind auch Teil der Einrichtungsideen für kleine Räume in dieser Wohnung. Diesmal wurde jedoch hauptsächlich Gelb gewählt. Hinzu kommen einige hellblaue und rote Details, die durch ein weißes Interieur und etwas Holz ergänzt werden. Für Textur sorgen wiederum Wände aus weiß gestrichenem Backstein.
Teilung der Schlafzimmer
einrichtungsideen-kleine-raeume-backstein-wandgestaltung-weiss-decke-balken
Jedes Schlafzimmer besitzt ein eigenes kleines Bad, sowie jeweils zwei Ebenen. Auf dem Boden befinden sich Bett und Tisch. Auf höherer Ebene, die mit eine Leiter erreicht wird, kann auf zusätzliche Privatsphäre zurückgegriffen werden. Dort dienen nämlich kleine Kuschelecken als Einrichtungsideen für kleine Räume als Rückzugsort, die unter anderem mit gemütlichen Sitzsäcken ausgestattet sind.
Multifunktionaler Stauraum
einrichtungsideen-kleine-raeume-schlafzimmer-kuschelecke-holz-leiter-lampe
Diese Kuschelecken werden durch halbhohe Wände vom restlichen Schlafzimmer getrennt, stellen also eine Art Geländer dar. Darin sind außerdem Fächer integriert, die zum Aufstellen von Dekorationen oder als Stauraum genutzt werden können. Der kleine Duschraum besteht zum Teil aus Glaswänden, um am Tag natürliches Licht hineinströmen zu lassen. Die Einrichtungsideen für kleine Räume sind auch in diesem Beispiel gut durchdacht.
Wandnische für Kleideschränke
einrichtungsideen-kleine-raeume-kleiderschrank-wandnische-tisch-arbeitsbereich
Suchen Sie nach Einrichtungsideen für kleine Räume, sollten Sie auf den ersten Blick unscheinbare Eigenschaften und Details beachten. Wandnischen, beispielsweise, sind wunderbar zum Einbauen verschiedener Möbel geeignet. Hier haben die Designer von MIEL Arquitectos sie für einen Kleiderschrank genutzt. Aber auch Schreib- oder Schminktische können perfekt integriert werden.
Einrichtungsideen für kleine Räume im HB6B
einrichtungsideen-für-kleine-räume-weiss-modern-karin-matz-hochbett
Diese originelle Wohnung befindet sich in Stockholm. Nachdem es jahrelang als Lager für alte Möbel verwendet wurde, kam es zu einer beeindruckenden Renovierung mit tollen Einrichtungsideen für kleine Räume, die von Karin Matz durchgeführt wurde. Und das Ergebnis hätte nicht besser sein können. Die 36 m² bringen alles notwendige unter: Eine geräumige Küche, ein komfortables Hochbett, sowie einen begehbaren Kleiderschrank.
Skandinavisches Flair
einrichtungsideen für kleine räume kueche-design-praktisch-pendelleuchten
Kombiniert wird der skandinavische, der durch IKEA-Möbel vertreten wird, mit dem Shabby-Chic-Stil. Letzterer findet sich vorallem in der Wand- und Deckengestaltung in einem Großteil der Wohnung wieder. Weitere interessante Einrichtungsideen für kleine Räume sind die Glaswand, die den Schlafbereich von der Küche trennt, sowie die vielen Stauraum-Lösungen, unter anderem in Form von Regalen.



Deswegen, Einrichtungsideen für kleine Räume – 11 Wohnungen als Inspirationwenn du schaust, um einen Designer auszuwählen, ist es auch ratsam, genau zu betrachten, wie sie ihre Entwürfe ihrer Klientel zeigen. Nicht jeder kann leicht einen konzeptionellen Plan herausfinden. In der Tat letztlich wird es gleich kommen, was Hausdesigner Sie spüren Sie vielleicht eine passendere Verbindung mit und Sie fühlen sich am meisten zuversichtlich mit.

G+

Sie lesen gerade den Artikel über Einrichtungsideen für kleine Räume – 11 Wohnungen als Inspiration. Wenn Sie den Artikel auf diesem Blog mögen, geben Sie bitte Ihre E-Mail unten ein, um kostenlos per E-Mail abonnieren zu können. So erhalten Sie die aktuelle Artikel-Einreichung von KL-Konzepte
feedburner

0 comments:

Post a Comment

KL-Konzepte © 2017. All Rights Reserved.
Template Haus Deko By KL-KONZEPTE , Powered By Blogger